Im Rahmen der Weihnachtsspendenaktion 2017/18 der Mehrwerk AG wurden in diesem Jahr der Kindernotarzt in Karlsruhe sowie erneut die "Karlsruher Tafel" unterstützt.
Der Kindernotarzt ist eine Kooperation des Städtischen Klinikum & DRK Kreisverbandes Karlsruhe e.V. Da die Kinder-NEFs (die Kindernotarzteinsatzfahrzeuge) nicht von Krankenkassen o. ä. unterstütz werden, ist der Kindernotdienst auf Spenden und Fördermittel angewiesen, um die laufenden Kosten des Fahrzeuges zu decken. Seit November 2003 gibt es den Kindernotarztwagen, der von besonders qualifizierten Kindernotärzten und pflegerischem Fachpersonal besetzt ist - ehrenamtlich in deren Freizeit.
Die „Karlsruher Tafel“ ist ein gemeinnütziger Verein mit ca. 100 Mitgliedern, der überschüssige Lebensmittel sammelt und diese an Bedürftige weitergibt. Neben Sachspenden sind Geldspenden von großer Bedeutung, da auch Miete, Strom, Porto, Kraftstoff, Telefon, Steuern und Versicherungen bezahlt sein wollen (hier finden Sie Informationen zu den Spendemöglichkeiten).
Bereits in den vergangenen Jahren engagierte sich MEHRWERK bei sozialen Einrichtungen.